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Google Local SEO – Besser gefunden = mehr Kunden

Mit der Optimierung von Google Maps verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit signifikant. Die Relevanz lokaler Suchmaschinenoptimierung wächst kontinuierlich: Nahezu die Hälfte aller Suchanfragen über Google oder Bing beziehen sich auf lokale Inhalte. Insbesondere über mobile Endgeräte ist dieser Anteil noch höher. Diese Entwicklung hat auch Google erkannt und reagierte Ende 2021, indem der Algorithmus der Suchmaschine dahingehend angepasst wurde, dass lokale Einträge von Geschäften vor Ort bei entsprechenden Suchanfragen bevorzugt präsentiert werden.

In den letzten sieben Jahren haben wir als Agentur oben eine eindrucksvolle Präsenz auf Google Maps aufgebaut, die weit über 150 Millionen Foto-Views weltweit verzeichnet. Mit über 21.000 Bildern und Rezensionen haben wir uns nicht nur als bedeutender Akteur in Chemnitz und der umliegenden Region positioniert, sondern auch internationale Reichweite erlangt. Durch die Integration von 360-Grad-Aufnahmen, gezielten Backlinks und kontinuierlich gepflegten Informationen über unsere Dienstleistungen haben wir einen Wissensstand erreicht, der uns in diesem Thema weit nach vorn gebracht hat. Unsere Expertise wurde durch die frühzeitige Erprobung der Beta-Version von Google Maps kontinuierlich gestärkt, und wir geben dieses wertvolle Wissen gerne an unsere Kunden weiter. Viele von ihnen haben bereits erheblich davon profitiert. Um einen tieferen Einblick in unsere Strategien und Erfolge zu erhalten, laden wir Sie ein, das folgende Video anzusehen, das unsere Herangehensweise und die daraus resultierenden Vorteile für unsere Kunden anschaulich erklärt.

Wie funktioniert Local SEO?

Die Mechanismen zur Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit eines Unternehmens sind vielfältig. Suchmaschinen wie Google verwenden komplexe Algorithmen, um den Benutzern relevante Suchergebnisse zu liefern. Bei Local SEO spielen drei Hauptfaktoren eine entscheidende Rolle:

  1. Relevanz: Relevanz bezieht sich darauf, wie gut eine Website mit den Suchanfragen und der geografischen Lage eines Benutzers übereinstimmt. Lokale Keywords, relevante Inhalte und optimierte Metadaten sind hierbei von Bedeutung.
  2. Nähe: Die Nähe betrifft die geografische Distanz zwischen dem Standort des Benutzers und dem Unternehmen. Es ist von großer Wichtigkeit, dass die Unternehmensstandorte korrekt angegeben sind und dass das Unternehmen in lokalen Verzeichnissen und Branchenverzeichnissen aufgeführt ist.
  3. Bekanntheit: Die Bekanntheit eines Unternehmens wird anhand von Faktoren wie Kundenbewertungen, Backlinks und der allgemeinen Online-Präsenz bewertet. Eine positive Reputation und eine hohe Anzahl von Bewertungen können sich positiv auf das Ranking in den lokalen Suchergebnissen auswirken.

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Aufholen und Vorn bleiben!

Beispiel für den Anstieg der Sichtbarkeit durch Local SEO:

GOOGLE LOCAL SEO PAKETE

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