Social Media Recruiting leicht gemacht – profitieren Sie von unserer Erfahrung – und Künstlicher Intelligenz

Sie haben keine Idee oder Agentur, Fotos, oder Idee, wie Sie Recruiting im Meta bewerben können? Wir haben da mal was vorbereitet. Hier finden Sie eine Auswahl für Branchen oder Berufsfeldern erstellte Motive, die

    • erfahrungsgemäß erfolgreich sind (Blickkontakt von Menschen, Kolleginnen meiner Branche,
    • Motivierende Headline, die für die Zielgruppe „relatable“ ist
    • Mit Ihren konkreten Jobwünschen individualisiert werden können (direkt im Social Media)
    • Grafiken mit KI-Technologie in verschiedenen Stilen erstellt
    • Mythos Video: einfache Bilder (Stills) sind in Recruiting-Kampagnen erfolgreicher in Reichweite und Abschluss als „Bewegtbild“. Dies gilt nur für Ad-Kampagnen, die Traffic auf Ihre Webseite generieren sollen (oder Klicks) nicht generell für allgemeine Werbetätigkeiten oder Social Media.

Wünschen Sie eine eigene, auf Sie zugeschnittene Kampagne oder Motive, sprechen Sie uns an! Oder auch

Fertige Kampagnen, die Sie kaufen können.

 

Wählen Sie die Motive, die Sie für Ihre Social-Media Kamapagne einsetzen wollen. Sie bekommen immer alle Motive im Story- und Feed-Format (9:16, 1:1). Für andere Formate einfach anfragen.

Individualisieren Sie die Story-Formate im Bild mit der konkreten Jobbezeichnung, die Sie bewerben. z. B. „Verkäufer (m/w/d)“

Verlinken Sie auf Ihre Stellenbeschreibung oder angeschlossenen Bewerbungsprozess. Halten Sie diesen so knapp wie möglich. Am besten bieten Sie eine kurze Rückrufabfrage an. Kümmern Sie sich um Ihre Bewerber.

Zur weiteren Unterstützung im Social-Media-Recruiting-Prozess bieten wir Ihnen gern unsere Unterstützung an.

Tipp: wählen Sie mehrere Bilder und bringen Sie so viele verschiedene Meta-Kampagnen auf verschiedene Zielgruppenmerkmale auf den Weg. Beobachten Sie, welche super laufen, die anderen schalten Sie nach und nach ab. Justieren Sie Budget dementsprechend nach.

1 Set immer beide Sorten (Formate):

Beispiel für 1:1 Format

Beispiel für 9:16  Format

Wählen Sie Ihre Branche:

Bäcker

Einzelhandel

Elektro

Bau

Floristen

Floristen

Kälte/Klima

Kraftfahrer

Friseur